Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Wie ein Krokodil

Wie ein Krokodil

Die Holzhackmaschinen Wood-Terminator von Mus-Max haben einen sehr aggressiven Einzug – eben „wie ein Krokodil“. Doch nach gewisser Laufzeit entsteht ein Verschleiß der Zacken und Zähne. Deshalb kam dem Entwicklerteam die Idee, tauschbare Werkzeuge zu konstruieren. Diese Messer und Zacken sind aus dem Premiumstahl Hardox gefertigt und enorm robust.Das neue „KROK-System“ will aber nicht nur beim Verschleiß Vorteile bringen, weil man die Werkzeuge wenden kann und sich damit Aufschweiß- und Nachschleifarbeiten spart:Bei Strauchgut oder Wipfelzeug können mehr Messer als Zacken eingebaut werden. Das Aufwickeln von dünnem Material auf der Einzugswalze sollte damit Vergangenheit sein. Umgekehrt können beim Hacken von Baumstämmen mehr Zacken zum Einsatz kommen für eine bessere Führung. Das soll das Abwürgen des Antriebsmotors verhindern helfen.

Mus-Max

Auch interessant

von