ABO
Werner stellt Insolvenzantrag

Werner stellt Insolvenzantrag

Werner Forst- und Industrietechnik in Trier hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Dem Antrag wurde am 15.6. 2015 vom zuständigen Amtsgericht stattgegeben. Mit der Investorensuche wurde bereits vor der Antragstellung begonnen.Schon im Geschäftsbericht für 2013 des Herstellers von Forstmaschinen, Seilwinden und Aufbauten für den Unimog war auf Liquiditätsengpässe hingewiesen worden. Offensichtlich floss seinerzeit relativ viel Kapital in den Ankauf von Gebrauchtmaschinen und in Entwicklungsvorleistungen. Darüber hinaus kam es 2014 sowie im ersten Quartal 2015 zu Schwierigkeiten bei der Verfügbarkeit von Unimog-Basisfahrzeugen mit Euro-6-Motoren. Das führte zu einem Umsatzrückgang bei Werner Forst- und Industrietechnik, den das positive Geschäft mit Forstmaschinen nicht ausgleichen konnte.

Werner/Red.

Auch interessant

von