Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
R 2017 Wegepflegegerät

Schneller Fortschritt

Der Markt für Wegepflegemaschinen ist heftig in Bewegung gekommen. Wo über Jahrzehnte ganz einfache Geräte ein Schattendasein fristeten, gab es in jüngster Zeit plötzlich diverse neue Entwicklungen. Dem R 2017 Kombi sieht man kaum noch an, dass es ein Ur-Enkel der Erfindung von Dr. Reissinger ist.

Aus der Oberpfalz kommt diese Maschine und wurde – wie auch schon die Vorläufer R 2005 und R 2015 von Anton Bräu und Josef Niebauer ersonnen und gebaut. Erstmals finden sich hier zwei vollhydraulisch einstellbare Schilde.

Wir haben uns das R 2017 Kombi in der Praxis zeigen lassen. Die gesamte Geschichte lesen Sie in Forst & Technik 2/2018 oder hier: https://www.forstpraxis.de/wegepflegegeraet_r2017schneller-fortschritt/

Heinrich Höllerl

Auch interessant

von