Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service

Wechsel in der Führungsetage von Södra

Ulf Edman, bislang Präsident von Södra Cell International, übernimmt als Präsident die Nachfolge von Urban Eriksson, der sich als Unternehmensberater selbstständig machen möchte. Ulf Edman (55) ist seit 1997 als Marketingdirektor für Södra tätig. Zuvor war er der CEO von Paper Ltd. in Großbritannien.
Neuer Präsident von Södra Cell International wird Magnus Olsson (48), derzeit Werksleiter bei Södra Cell Mörrum und seit 2006 bei Södra beschäftigt. Davor hat er als CEO bei Stora Enso Nymölla gearbeitet.
Seine Nachfolge als Werksleiter für Södra Cell Mörrum tritt Stefan Sandberg (46) an. Er ist seit 2003 bei Södra beschäftigt, zunächst als Head of HR und Leiter im Einkauf bei Södra Cell Värö, zuletzt als Head of HR bei Södra Timber.

Der gegenwärtige Direktor für Kommunikation, Per Braconier, verlässt Södra nach sieben Jahren, um eine neue Herausforderung als Direktor für Kommunikation für die Swedish Forest Industries Federation anzunehmen. Seine Aufgaben übernimmt Klara Helstad (34), promovierte Forstwirtschaftlerin und bislang Umwelt- und Qualitätsmanagerin bei Södra Skog. Sie wird die neue Leiterin für die Bereiche Nachhaltigkeit und Kommunikation.
 
Die Änderungen im Führungsstab sollen zum 15. Mai umgesetzt werden.
 

Södra

Auch interessant

von