ABO
Wald und Holz NRW gewinnt Online-Filmpreis

Wald und Holz NRW gewinnt Online-Filmpreis

Die Jury des Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2012 zeichnet den Imagefilm „Inspiration“ von Wald und Holz NRW in der Kategorie „Imagefilm im Netz“ aus. Aus mehreren hundert Bewerbungen wurde der Wald und Holz NRW-Kurzfilm in der noch jungen Branche der Onlinekommunikation in Berlin ausgewählt. Der Imagefilm der Forstleute von Wald und Holz NRW war eingebettet in die Online-Kampagne „Mensch Wald!“ um Internationalen Jahr der Wälder. Durch Elemente aus dem Bereich Social Media konnten die Försterinnen und Förster den Dialog zu über 120.000 Menschen aufbauen. Andreas Wiebe, Leiter von Wald und Holz NRW: „Ich freue mich sehr, dass unser Imagefilm und unsere Online-Kampagne auf eine so große Begeisterung trifft. Wald ist ein besonders emotionales Thema. Wir fühlen uns bestätigt den Weg der Online-Kommunikation zur Vermittlung unserer Themen zu nutzen. Wir werden weiter daran arbeiten den Menschen den besonderen Wert des Waldes und der Arbeit der Forstleute für die Gesellschaft bewusst zu machen.“
Mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation zeichnet das Magazin „pressesprecher“ jährlich herausragende Leistungen der Onlinekommunikation aus. Die Gewinner einer Kategorie wurden nach den Kriterien Innovation, Kreation, Strategie und Integration der Kommunikationsinstrumente, Botschaften und Zielgruppenansprache sowie Ergebnis und Effizienz ermittelt.
Wald und Holz NRW

Auch interessant

von