Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Urban Treutlein neuer Forstpolitik-Referent im Bayerischen Staatsministerium

Urban Treutlein neuer Forstpolitik-Referent im Bayerischen Staatsministerium

Neuer Leiter des Referats „Forstpolitik und Umwelt“ im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wird Leitender Forstdirektor Urban Treutlein. Der 46-jährige bisherige Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg übernahm damit ab 1. Dezember die Geschäfte des Leitenden Ministerialrats Wolfgang Sailer, der als Chef des Amts nach Augsburg wechselt.
Der in Gernach bei Schweinfurt geborene Treutlein studierte Forstwissenschaften an der Universität in München. 1991 begann er seine berufliche Laufbahn am Forstamt Weilheim i.OB. Nach mehreren Jahren im Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und in der Bayerischen Staatskanzlei wurde ihm 2002 die Leitung des Forstamts Anzing übertragen. Im Juli 2005 wechselte Treutlein an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg, wo er seit November 2007 Behördenleiter und zugleich Leiter des Bereichs Forsten ist.

Auch interessant

von