ABO
UPM Holzeinkauf unter neuer Leitung

UPM Holzeinkauf unter neuer Leitung

Helfried Müller wurde zum 1. Januar 2014 zum Director, CE Wood Sourcing bei UPM ernannt. Er folgt Risto Laaksonen nach, der neue Aufgaben als Projektleiter im Geschäftsbereich UPM Biorefining in Finnland übernehmen wird.„18 Monate habe ich den Holzeinkauf für UPM in Zentraleuropa geleitet und weiterentwickelt. Mein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern für ihre Bereitschaft, neue Wege erfolgreich mitzugehen. Ganz besonders freut es mich, dass mein Nachfolger aus den eigenen Reihen kommt. Helfried Müller hat mit seiner langjährigen Erfahrung im Holzeinkauf bei UPM beste Voraussetzungen, die Entwicklung des Bereichs erfolgreich fortzusetzten. Ich wünsche ihm viel Erfolg und Freude dabei“, so Risto Laaksonen.Helfried Müller (51) ist seit Abschluss seiner forstwissenschaftlichen Ausbildung bereits über 24 Jahre am UPM Standort Augsburg in der Holzbeschaffung tätig und war zuletzt für den Rundholzeinkauf, hauptsächlich in Deutschland, Österreich, Frankreich, Polen und der Tschechischen Republik, verantwortlich.

UPM

Auch interessant

von