Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Unternehmertag in Ulm

Unternehmertag des Holztransports

Am 6. Juni 2020 lädt die Bundesvereinigung für das Holztransportgewerbe (BdHG) zu ihrem 13. Unternehmertag  ein. Er findet statt von 9.00 – 13.30 Uhr im Dorint Hotel Am Dom in Erfurt ( Theaterplatz 2, 99084 Erfurt).

Weil ein Referent abgesagt hält der freie Sachverständiger und Verkehrsleiter Immanuel Noske zwei Fachvorträge:

  • Digitale Herausforderungen für Unternehmer und Fahrpersonal in der Holzlogistik
  • Unternehmerpflichten (Unterweisungen, Dokumentationen, Auswertungen und Kontrollen) und Basics um den intelligenten Fahrtenschreiber

Der Tagungsbeitrag kostet 120 € pro Person, Mitgliedsunternehmen der BdHG zahlen 80 € pro Person, jeweils inklusive Pausengetränke und Mittagessen.

Mitgliederversammlung

Schon am Vortag findet am 5. Juni im Dorit Hotel die Mitgliederversammlung der BdHG statt. Sie beginnt um 15.00 Uhr und dauert bis 18.00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen die turnusmäßigen Berichte der Verbandsführung. Der wichtigste Programmpunkt ist jedoch die Neuwahl des Bundesvorstandes, der Rechnungsprüfer und Stellvertreter. Der Vorsitzende Dietmar Reit hat angekündigt, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Wer sich für die Vorstandsarbeit interessiert, kann also jetzt seinen Hut in den Ring werfen.

Anträge ordentlicher Mitgliedern für die Tagesordnung müssen der Geschäftsstelle spätestens am 30. Mai  schriftlich vorliegen.

Den Abend werden die Teilnehmer im Restaurant Pier 37 (Lange Brücke 37a) am Flusslauf der Gera ausklingen lassen. Am Vormittag des folgenden Tages wird vor dem Unternehmertag auch noch eine Stadtführung angeboten.

Anmeldung

Anmeldung bitte per Fax an: 0511-3364037. Weitere Auskünfte gibt Marco Burkhardt, Tel.: 0511-33653251

Red.

Auch interessant

von