Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Uniforset Titan 40/20

Uniforest: Sägespalter Titan 40/20 Premium um 40% schneller

Der mobile Sägespaltautomat Titan 40/20 Premium von Uniforest ist schon seit 2015 auf dem Markt und ein Synonym für eine hochwertige und langlebige Maschine. In diesem Jahr wurde er mit der „BoomSpeed“-Funktion aufgerüstet, die den Spaltzyklus im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 40% verkürzt und das bei einer unveränderten Spaltkraft von 20 t. Mit einem speziellen Zylinder und zusätzlichen Ventilen wird ein höherer Ölfluss und die höhere Spaltgeschwindigkeit erreicht. Die Maschine hat nicht nur einen kürzeren Spaltzyklus, sondern ist auch energieeffizienter. Die Kreissäge mit Zähnen aus Hartmetall kappt Stämme bis 40 cm Durchmesser.

Hinzugefügt wurde auch der „UniCator“ zur Messung der Maschinenleistung und zur Überwachung der Arbeitsleistung. Dieses autonome Gerät, das in alle Sägespaltautomaten (auch mechanische Versionen) installiert werden kann, wurde auch patentiert. Es wird über eine grafische Oberfläche gesteuert.

Uniforest hat außerdem den Fördertisch für eine einfache Förderung der Stämme in den Sägespaltautomaten aufgerüstet. Der 4 m lange Fördertisch mit zwei oder drei Ketten ist jetzt mit einem eigenen Fahrgestell erhältlich. Die Manipulation ist sowohl mit einem Auto als auch mit einem Traktor möglich.

Uniforest

Auch interessant

von