ABO

Umstrukturierung beim FSC Deutschland

Die Geschicke des FSC Deutschland wird zusammen mit Uwe Sayer, Geschäftsführer der FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V., künftig Ulrich Malessa lenken: Er ist der neue Geschäftsführer der Gutes Holz Service GmbH. Ulrich Malessa studierte Forstwirtschaft an der Universität Freiburg und war bereits von 2002 bis 2008 für den FSC Deutschland tätig.

Die Einstellung eines eigenen Geschäftsführers für die GmbH ist Teil des Umstrukturierungsprozesses, den der FSC Deutschland derzeit durchläuft: Er betreibt zwei Vereine und eine GmbH: Den FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V., den Fachverein Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft e.V., und die Gutes Holz Service GmbH, die im Dezember 2011 gegründet wurde, um den Fachverein vollständig abzulösen. Die GmbH wurde ins Leben gerufen, um das bestehende Angebot an Service-Dienstleistungen auszubauen.

Der Fachverein hat seine Tätigkeiten bereits zum Januar 2012 vollständig eingestellt und wird nach Ausgleich aller Finanzaktivitäten formal aufgelöst. Die Gutes Holz Service GmbH ist vollständig Eigentum der FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V. als alleiniger Gesellschafter und untersteht den Zielen des Vereins.

FSC Deutschland

Auch interessant

von