Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Ufkes Greentec

Tag der offenen Tür bei Ufkes Greentec: Showtime

Ein Jahr nach Fertigstellung der neuen Produktionshalle und dem Erreichen der vollen Auslastung veranstaltete Ufkes Greentec am Firmenstandort in Drachten (Niederlande) einen Tag der offenen Tür. Er bot den Gästen einen Einblick in die Vielfalt der Gebäude und in die Logistik des Fertigungsprozesses. Ein Kanban-System steuert vollautomatisch die Lagerhaltung für eine reibungslose Produktion. Vom zentralen Büro inmitten der Halle können alle Produktionsschritte eingesehen und gesteuert werden. Weil sie alle unter einem Dach stattfinden, ist es besonders einfach, Wünsche der Kunden in die Produktion einfließen zu lassen. Ein neuer Schweißroboter stellt vor allem standardisierte Produkte her. Nach abgeschlossener Montage durchläuft jede Maschine einen ausführlichen Stresstest.

Auf dem Demogelände konnte am Tag der offenen Tür die Leistungsfähigkeit der Maschinen getestet werden. Neben den Greentec-Maschinen und Oldtimern wurden auch Rayco Wurzelfräsen, Valtra, FAE, Predator, JBM und Groeneveldt Grijpers ausgestellt.

Sämtliche Hacker waren im Einsatz zu sehen Foto: Ufkes

Ufkes

Auch interessant

von