ABO
Thomas Wehner neuer „Messe-Chef“ beim KWF

Thomas Wehner neuer „Messe-Chef“ beim KWF

Thomas Wehner verstärkt ab 1. Februar 2014 das Team des Kuratoriums für Waldarbeit und Forsttechnik e.V. (KWF) in Groß-Umstadt. Er übernimmt die vakante Position des Fachressortleiters „Information & Marketing“. Wehner ist dann vor allem für den Messebereich des Hauses verantwortlich und wird Projektleiter der KWF-Expo, also des Messebereiches der KWF-Tagung.
Thomas Wehner (48) hat nach einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker an der Universität Freiburg Forstwissenschaft studiert. Er hat sich als Mitarbeiter bei der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg (FVA) mehrere Jahre mit mechanisierten Arbeitsverfahren und Technologiefolgeabschätzungen beschäftigt.
Die letzten acht Jahre war Thomas Wehner bei der Hohenloher Spezial-Maschinenbau GmbH & Co. KG. (HSM) tätig. In der Betriebsleitung verantwortete er die Bereiche After-Sales und Forschung & Entwicklung. Dabei war er maßgeblich für die Marketing- und Messeaktivitäten des Forstmaschinenherstellers zuständig. Wehner hat sich in dieser Tätigkeit regelmäßig in den Gremien und Arbeitskreisen des KWF engagiert und war Kontaktperson für die KWF-Gebrauchswert-Prüfungen von HSM-Maschinen.
Beim KWF wird Thomas Wehner zukünftig Ansprechpartner für die nationalen und internationalen Messepartnerschaften des KWF sein. Die Forstmaschinen-Statistik fällt – genauso wie die Organisation von Wettbewerben zu Technik-Innovationen und die Geschäftsführung des KWF-Firmenbeirates – in seinen Aufgabenbereich.
„Mit Thomas Wehner haben wir einen kompetenten neuen Mitarbeiter gewonnen, der sich bereits seit Jahren beim KWF engagiert und einbringt. Durch seine langjährige Tätigkeit bei HSM kennt er die KWF-Veranstaltungen – insbesondere die KWF-Tagung – auch aus Sicht eines Ausstellers. Seine hervorragende Qualifikation gepaart mit der umfangreichen Berufserfahrung stellen eine wertvolle Bereicherung des KWF-Teams dar“, freut sich die Geschäftsführende Direktorin des KWF, Dr. Ute Seeling.
KWF

Auch interessant

von