Der Sinntaler Danny Mahr gewinnt die STIHL TIMBERSPORTS® Deutsche Meisterschaft und verteidigt somit seinen Titel vor Robert Ebner und Lars Seibert. In diesem Jahr fand der entscheidende Wettkampf in den Bavaria Studios in München unter besonderen Voraussetzungen statt.
Aber auch ohne Publikum boten die Athleten der Königsklasse im Sportholzfällen einen spannenden Wettkampf mit Gänsehautgarantie. Die TIMBERSPORTS® Fans verfolgten die sechs Disziplinen von zu Hause, denn die Deutsche Meisterschaft wurde per Livestream übertragen. Die Athleten haben sich perfekt auf die besonderen Bedingungen eingestellt.
Dreikampf
Wo sonst Kultfilme entstehen, zeichnete sich im Kräftemessen der zehn besten Sportholzfäller Deutschlands ein Dreikampf der Favoriten Danny Mahr, Robert Ebner und Lars Seibert ab. Mahr setzte direkt beim Underhand Chop ein erstes Zeichen und erreichte eine persönliche Bestzeit von 22,10 Sekunden. Im weiteren Verlauf zogen Danny Mahr und Robert Ebner dem Verfolgerfeld davon und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Vor dem großen Finale an der Hot Saw lag der Deutsche Meister von 2019 nur drei Punkte vor seinem Kontrahenten. Auch hier zeigte Danny Mahr mit 5,86 Sekunden eine herausragende Leistung. Die Hot Saw von Robert Ebner sprang nicht sofort an und so wurde der Bickelsberger am Ende Zweiter. Lars Seibert schaffte es als Dritter auf das Podest:
Alle Zeiten und Platzierungen gibt es in der STIHL TIMBERSPORTS® Database.
Deutsche Meisterschaft 2021 in Gelsenkirchen
Ob Danny Mahr seinen Titel wieder verteidigen kann und ein Triple holt, wird sich 2021 im Ruhrgebiet entscheiden: Am 21./22. August findet das Highlight der kommenden nationalen Sportholzfäller-Saison im Amphitheater in Gelsenkirchen statt.