Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Stihl Markenshop Urnab

STIHL launcht neue Markenshop-Lifestylekollektion

Im STIHL Markenshop bietet das Waiblinger Unternehmen hochwertige Freizeit-Bekleidung und Lifestyle-Artikel in exklusivem Design. Hierzu zählt auch die anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der legendären Motorsäge STIHL Contra entwickelte Universal-Aufbewahrungsbox Contra Lightning. Dass es sich dabei um ein besonderes Produkt handelt, zeigt die aktuelle Auszeichnung mit dem renommierten internationalen Preis für haptische Werbung, dem „Promotional Gift Award 2020“. Die prämierte Box ist Teil der in diesem Frühjahr erschienen, bereits vierten Markenshop-Kollektion von STIHL. Sie umfasst die Themenwelten „Nature“, „Heritage“, „Urban“ „Wild Kids“, „Timbersports Fan“ und „STIHL Fan“. Erstmals wurde dazu ein Print-Magazin aufgelegt, das dem Style der Markenshop-Produkte in nichts nachsteht.

Exklusive Lifesyle-Mode und Accessoires

Die Präsenz der Marke STIHL außerhalb von Forst und Garten weiter zu erhöhen und neue, jüngere Zielgruppen für sie zu begeistern – dafür tritt der STIHL Markenshop an. Hierfür entwickelt das Waiblinger Unternehmen exklusive Lifestyle-Mode und Accessoires, darunter auch Holzspielzeug, historische Modelle und Liebhaberstücke wie die Universal-Aufbewahrungsbox Contra Lightning. Sie wurde anlässlich des 60- jährigen Jubiläums der legendären Motorsäge STIHL Contra entwickelt und in diesem Jahr mit einem „Promotional Gift Award 2020“ in der Kategorie Sonderanfertigung ausgezeichnet. Der renommierte internationale Preis für haptische Werbung wird seit 2003 vom Kölner Verlagshaus WA Media verliehen. Bei der Vergabe des Preises würdigte die Jury das Design der Universalbox, „bei dem es gelungen ist, den ursprünglichen Charakter des STIHL Topsellers nachzuempfinden und eine gehörige Portion Retro-Charme ins Jubiläumsjahr zu transportieren. Der leicht gewölbte Deckel mit dem aufgenieteten Nostalgie-Logo sorgt für einen Wow-Effekt, der Kunden, Fans und Sammler emotional anspricht.“

Von Nature bis Urban

Darüber hinaus umfassen die sechs Themenwelten „Nature“, „Heritage“, „Urban“ sowie „Wild Kids“, „Timbersports Fan“ und „STIHL Fan“ zahlreiche weitere neue, exklusiv konzipierte und gefertigte Bekleidungsstücke sowie Accessoires. Es ist bereits die vierte durchgängige STIHL Markenshop-Kollektion. Neu ist 2020 das MarkenshopMagazin: Mit einer coolen Bildsprache sowie Hintergrundgeschichten und Tipps fängt es den Spirit der Marke ein und visualisiert die stetige Weiterentwicklung in Richtung Fashion und Lifestyle. Das Print-Magazin spricht insbesondere eine jüngere Zielgruppe an und unterstreicht den Anspruch, Mode statt Merchandise zu bieten. Ebenfalls neu und ein Hingucker: Eine stilisierte Miniatur-Motorsäge ziert nun eine ganze Reihe von Artikeln aus den Themenwelten „Urban“ und „Nature“. Dieses ikonische und für STIHL typische Designelement sorgt für ein einzigartiges Branding der Bekleidungsstücke.

Online und im STIHL-Fachhandel

Erhältlich sind die Markenshop-Artikel in Deutschland und Österreich online unter www.stihl-markenshop.de sowie www.stihl-markenshop.at sowie zudem europaweit im STIHL Fachhandel. „Mit der Kollektion 2020 und dem neuen Markenshop-Magazin haben wir ein visuelles Ausrufezeichen gesetzt. Es geht darum, die Marke mit unserem Angebot emotional aufzuladen und Begehrlichkeiten zu wecken“, erklärt Klaus-Dieter Biesinger, Gruppenleiter Markenshop bei STIHL.

Stihl/Red.

Auch interessant

von