Der Neubau am Stammsitz in Waiblingen ist Teil einer umfassenden Modernisierung des Standorts und bildet nun seinen repräsentativen Auftakt. "Die neue Markenwelt von Stihl beeindruckt mich", sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Eröffnungsfeier. Es sei spannend zu sehen, wie viel Technologie und Know-how in diesen Produkten stecke.
Das Gebäude enthält neben einem Betriebsrestaurant und Büroflächen ein Museum, das auf drei Ebenen und auf 1.500 m2 die fast 100-jährige Geschichte des Unternehmens erlebbar machen soll.
Eine Ebene versteht sich dabei als Wissensplattform rund um Wald und Forst. Stihl hat für das teuerste Bauprojekt der Firmengeschichte über 100 Mio. € investiert. Es ist ab dem 30. September 2023 Samstags und Sonntags für die Allgemeinheit zugänglich.