ABO
STIHL-Geschäftsführung

STIHL-Geschäftsführung

Der Aufsichtsrat der STIHL AG hat Dr. Michael Prochaska zum 1. Januar 2012 als Vorstand für Personal und Recht bestellt. Prochaska ist Wirtschaftspsychologe und kommt von der Franz Haniel & Cie. GmbH in Duisburg.
Als Vorstand Finanzen und Controlling wird am 1. Mai 2012 Dipl.-Betriebswirt Karl Angler (Bild unten) Dr. Detlefsen ablösen. Er ist seit 2002 Vizepräsident der US-Auslandsgesellschaft STIHL Inc. in Virginia Beach/USA.
Dipl.-Ing./Dipl.-Wirtschaftsingenieur Norbert Pick (Bild unten) wird am 1. Juli 2012 die Nachfolge von Jürgen Steinhauser als Vorstand Marketing und Vertrieb in Waiblingen antreten. Er ist Geschäftsführer der STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG in Dieburg.
Der Vorstandsvorsitzende der STIHL AG, Dr. Bertram Kandziora, ist mit Wirkung vom 1. Februar 2012 für weitere fünf Jahre wiederbestellt worden. Dr. Kandziora gehört dem Vorstand seit Februar 2002 an und ist gleichzeitig für das Ressort Produktion und Materialwirtschaft verantwortlich.
 

Auch interessant

von