Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service

Södra Cell: Laubholzbasierte Textilzellstoff-Produktion auf Erfolgskurs

Södra Cell hat seit Beginn der Produktion im Werk Mörrum bereits 100.000 t Textilzellstoff verkauft. Dieser Meilenstein wurde jetzt eher erreicht als geplant. Södra Cell hatte mit der Produktion im Dezember 2011 begonnen.
„Wir hatten für das Jahr 2012 eine Produktionsmenge von 50.000 Tonnen veranschlagt. Nun wurde bereits im Januar 2013 die 100.000-Tonnen-Marke erreicht. Dies ist ein fantastisches Ergebnis“, sagt Dag Benestad, Business Operations Manager für Södras Textilzellstoffsparte.
Die Umstellung der Produktionslinie 1 in Mörrum auf Textilzellstoff dauerte zwölf Monate. Jetzt erwägt das Unternehmen die Umstellung einer weiteren Produktionslinie auf laubholzbasierten Textilzellstoff, vorrangig für Kunden in Europa und Asien.
 
Södra Cell

Auch interessant

von