ABO
SHLF eröffnen Waldläden

SHLF eröffnen Waldläden

Holz und Wildbret in Markenqualität aus den Wäldern der Schleswig-Holsteinischen Landesforsten: Im Oktober eröffneten die SHLF zwei Verkaufsstellen, die sog. „Waldläden“ in Bullenkuhlen (Försterei Kummerfeld) und in Bad Schwartau. Dort kann man „Holsteiner Holz“ und „FeinWild“ käuflich erwerben. In Kummerfeld Dienstags, in Bad Schwartau Freitags und Samstags. Die Revierförster übernehmen dort den Verkauf. Ganz bewusst setzen die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten dort auf diese Markenprodukte, denn Qualität braucht auch einen Namen: Zum einen Hochwertiges Brennholz: Das ist „Holsteiner Holz„, das erste Markenprodukt für Brennholz. Die Marke stehe für Regionalität, Nachhaltigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein für den Lebensraum Wald. Holsteiner Holz stehe ebenso für effektives, kostengünstiges Heizen, für wohlige Wärme und Gemütlichkeit.
Zum anderen frisches Wildbret aus landeseigenen Wäldern: Das ist „FeinWild“. Der Markenname garantiere beste Qualität, kurze Transportwege und nachweisbare Herkunft aus der Region. Und als eines der wenigen naturbelassenen Lebensmittel bietet FeinWild nicht nur einen einzigartigen, unverfälschten Geschmack, sondern liefert auch wertvolle Nährstoffe für eine bewusste Ernährung.
Die „Waldläden“ in Bullenkuhlen und in Bad Schwartau sind die zwei ersten ihrer Art, die von den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten ins Leben gerufen wurden. Gerade im Speckgürtel der Städte Hamburg bzw. Lübeck, erwarten sich die SHLF besonders regen Zuspruch für Ihre Markenprodukte. Unter dem Motto: „Aus der Region – für die Region“ wurden zur besseren Vermarktung von Produkten aus den Wäldern der SHLF aber noch mehr Verkaufstellen eingerichtet. Nich nur direkt bei der Zentrale der Landesforsten in Neumünster sondern auch in Eutin (Försterei Dodau), sowie in den Försterein in Ahrensbök und Kellenhusen. Und 2012 sollen drei bis vier weitere folgen. Der größte Waldladen soll dann im Erlebniswald Trappenkamp seine Pforten öffnen. 
SHLF/red

Auch interessant

von