Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Wald-Knigge, Schweiz, AfW

Schweiz: Der Wald-Knigge als Video

Ende 2018 hat die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für den Wald (AfW) den Wald-Knigge herausgebracht. 20 nationale Organisationen haben dazu zehn Tipps für einen respektvollen Waldbesuch erarbeitet. Jetzt ist das Ganze als Video erschienen.

Ziel des Wald-Knigge (www.waldknigge.ch) ist, Konflikte zwischen Waldbesuchenden und dem Ökosystem, zwischen Waldbesuchenden untereinander oder mit den Waldeigentümern oder Bewirtschaftern zu vermeiden oder zu entschärfen.

Mit Humor zum Respekt

Der Wald-Knigge erschien zunächst als Flyer, der inzwischen 150.000 Mal verteilt wurde. Neben dem Flyer gibt es auch ein Plakat und ein pädagogisches Dossier, das die AfW gemeinsam mit der Stiftung SILVIVA erarbeitet hat. Zeichnungen des Cartoonisten Max Spring vermitteln die Tipps für den Waldbesuch auf humorvolle Weise. Für das Video wurden sie animiert und mit Musik und Waldgeräuschen unterlegt.

Viel Spaß beim Anschauen!

AfW/Red.

Auch interessant

von