Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Schweiz: Ab März Premiumpellets mit ENplus-Gütesiegel

Schweiz: Ab März Premiumpellets mit ENplus-Gütesiegel

Als nationaler Pelletverband in der Schweiz vergibt proPellets.ch ab dem 1. März 2012 auf der Basis einer bestandenen Zertifizierung nach dem ENplus-Zertifizierungssystem für Holzpellets die Lizenzen zur ENplus-Nutzung an Schweizer Pelletproduzenten und Pellethändler.

Als Zertifizierungsstelle nach ENplus für den Schweizer Pelletmarkt wurde die Firma ProCert nach der Akkreditierungsnorm EN 45011 gewonnen. ProCert erfüllt gleichzeitig alle Anforderungen für die Durchführung von Erst- und Überwachungsprüfungen bei Pelletwerken und bei Pellet-Handelsunternehmen im Rahmen des Zertifizierungsprozesses.

Für die zur ENplus-Zertifizierung notwendigen Laborprüfungen wurde Intertek (Schweiz) AG (ISO 17025 zertifiziert) als Prüflabor akkreditiert.

proPellets Schweiz

Auch interessant

von