Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Schulungsvideos online anschauen

Schulungsvideos online anschauen

Bisher konnten versicherte Unternehmen, Berufsschulen und Ausbildungsstätten Filme zur Unterweisung bei der Gartenbau-Berufsgenossenschaft kostenlos ausleihen. Seit Kurzem stehen die Inhalte auch im Internet zur Verfügung. Jeder weiß, was man schon einmal gesehen hat, prägt sich viel besser und schneller ein als reine Theorie. Deshalb sind Filme und Videoclips aus Schulungen und Unterweisungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz nicht mehr wegzudenken. Effektiver als in bebilderten Merkheften und Unfallverhütungsvorschriften können dort abstrakte Zusammenhänge dargestellt sowie Ursachen und Wirkungen bestimmter Handlungsweisen aufgezeigt werden. Der Zuschauer kann sich mit den handelnden Personen identifizieren und Parallelen zum eigenen beruflichen Alltag bzw. zum eigenen Verhalten ziehen.
Auf der Internetseite www.gartenbau.lsv.de können die bei der Gartenbau-BG erhältlichen Filme und Clips online angesehen werden. Behandelt werden Präventionsthemen, beispielsweise aus den Bereichen Grünpflege und Pflanzenschutz. Die Besucher der Seite entscheiden dann, ob diese Art der Darstellung für ihre Zwecke ausreicht oder ob sie, zum Beispiel für den Berufsschulunterricht, eine DVD ausleihen möchten. Für die Ansicht im Internet genügt der auf dem PC vorhandene Browser.
 

Gartenbau-BG

 
Gartenbau-BG

Auch interessant

von