ABO

Wechsel bei Schmidt Leasing

 

Thomas Thiele hat zum 1. Juli die Geschäftsanteile der Firma Schmidt Leasing in Gotha übernommen und ist nun alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer des Forstmaschinen-Finanzierers. Das Unternehmen, das 2003 von Manfred Schmidt (64) gegründet wurde, ist mit akutell drei Angestellen Spezialist für die Finanzierung von Forstmaschinen. Rund 4 000 Verträge hat Schmidt Leasing bisher mit Forstunternehmern in ganz Deutschland abgeschlossen.

Der alte und der neue Firmeninhaber bringen für ihre Arbeit beste Voraussetzungen mit. Manfred Schmidt ist gelernter Forstwirt und Dipl.-Ing. für Landtechnik, der Diplom-Wirtschaftsingenieur Thomas Thiele stammt aus einem etablierten Forstunternehmen aus dem Südharz und kennt die Nöte der Branche aus erster Hand. Er übernimmt alle Mitarbeiter und wird mit den bisherigen Finanzierungspartnern weiter zusammen arbeiten. Auch Manfred Schmidt bleibt den Kunden erhalten, denn er wird auf freiberuflicher Basis weiter für die Schmidt Leasing tätig sein.

O. Gabriel

Auch interessant

von