ABO
SCA ist Branchenführer im Dow Jones Sustainability Index

SCA ist Branchenführer im Dow Jones Sustainability Index

SCA, das global führende Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte, wurde in den Dow Jones Sustainability Index (DJSI) aufgenommen, einem der weltweit anerkanntesten Rankings für Nachhaltigkeit. SCA hat sich sowohl für eine Aufnahme im Dow Jones Sustainability World Index als auch im Dow Jones Sustainability Europe Index qualifiziert und wurde zum Branchenführer im Sektor der Haushaltsprodukte ernannt.
Die Analysten hoben in diesem Jahr vor allem das Engagement des Unternehmens in den Bereichen Markenbildung, Innovation, Umweltmanagementsystem sowie Umwelt- und Sozialreporting hervor und zeichneten SCA mit besonders hohen Punkten aus.
„Wir sind stolz, dass SCA international für seine Bemühungen um eine langfristige und nachhaltige Geschäftsentwicklung anerkannt wurde. Unser Nachhaltigkeitsprogramm ist tief in unserem Geschäftsmodell verankert und verkörpert einen wichtigen Eckpfeiler in der Unternehmensstrategie von SCA, profitables Wachstum, Markenbildung und Wertschöpfung zu schaffen“, sagt Magnus Groth, Generaldirektor und CEO bei SCA.
Unternehmen, die in den DJSI aufgenommen werden, durchlaufen eine Bewertung nach wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Leistungsparametern.
 
Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1929 gegründet und ist im NASDAQ OMX Stockholm notiert. Als größter privater Forsteigentümer Europas legt SCA sehr viel Wert auf nachhaltige Forstwirtschaft. Die Unternehmensgruppe hatte Ende 2014 etwa 44.000 Mitarbeiter weltweit. Der Umsatz im Jahr 2014 betrug 11,4 Mrd. €. SCA ist ein global führendes Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte. Deutschland ist mit 1,26 Mrd. € der umsatzstärkste Markt der SCA weltweit. Neben den Verwaltungsstandorten in Mannheim und München-Ismaning gibt es die Produktionsstätten in Mainz-Kostheim, Mannheim, Neuss und Witzenhausen mit einer Belegschaft von insgesamt rund 3.350 Mitarbeitern.
SCA

Auch interessant

von