ABO
Reinhard Frhr. v. Schorlemer 75

Reinhard Frhr. v. Schorlemer 75

Am 27. April 2013 vollendete Reinhard Freiherr v. Schorlemer sein 75. Lebensjahr. Für die CDU gehörte er von 1974 bis 1980 dem Landtag von Niedersachsen an. Von 1980 bis 2002 war er Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 1988 bis 1992 war er Präsident der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und acht Jahre lang Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW) sowie Mitglied im Zentralverband der Europäischen Waldbesitzer (CEPF). Zudem bekleidete er die Ämter des Vorsitzenden des Verwaltungsrates des Forstabsatzfonds und des stellvertretenden Präsidenten des Deutschen Forstwirtschaftsrates (DFWR). Im Zuge der Vorbereitung zur Expo 2000 war er Vorsitzender des Kuratoriums der Holzwirtschaft.

Für seine Verdienste um Volk und Staat bekam Reinhard Freiherr v. Schorlemer das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die zahlreichen Weggefährten der Forstbranche wünschen dem Jubilar noch eine lange Beibehaltung seiner robusten Gesundheit, damit sie noch weiterhin von seinem profunden und erfahrenen Rat profitieren können.

 

Mark v. Busse

Auch interessant

von