Arbeitssicherheit KWF-News

SIP Protection ReFlex Schnittschutzhose

Bearbeitet von Heinrich Höllerl
SIP- Protection

Bei der Erstanerkennung der ReFlex Schnittschutzhose von Sip-Protection 2017 hatten die KWF-Prüfer schon festgestellt, dass sie bis auf eine fehlende Taschenausstattung eigentlich schon das Prädikat „KWF-Profi“ verdient hätte. Mit der Neuauflage der Hose und der Nachprüfung im Frühjahr wurde das bereinigt, die Einschubtaschen sind ebenfalls verschließbar und die Anerkennung wurde entsprechend erweitert.

Die Front der Klasse-1-Hose ist bis über das vorgeformte Knie mit einem wasserabweisenden Stoff in schmutz-unempfindlichem Schwarz besetzt. Trotz dieser Ausrüstung bescheinigten die Tester der Hose ein kühles Tragegefühl, unter anderem wegen der Lüftungsöffnungen hinten am Oberschenkel. Es gibt die ReFlex auch ganz in schwarz mit neongelben Akzenten. Der Marktpreis liegt bei rund 105 € netto.

H. Höllerl