Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Referat Forstpolitik in Thüringen unter neuer Leitung

Referat Forstpolitik in Thüringen unter neuer Leitung

Anfang Mai wurde Achim Ramm (49) im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz (TMLFUN) die Leitung des Referates „Forst-, Jagd- und Fischereipolitik, Waldökologie“ übertragen. Nach Bildung der Thüringer Landesforstanstalt (AÖR) ist dieses eines der beiden im TMLFUN verbliebenen Forstreferate.
Nach dem Studium der Forstwissenschaften in Freiburg/Breisgau und der Referendarzeit in Baden-Württemberg kam Ramm 1995 nach Thüringen, arbeitete in der Forsteinrichtung, als Referent in der Ministerialforstabteilung, leitete die Forstämter Schwarzburg und Stadtroda sowie die Staatswaldforstinspektion Ostthüringen und war zuletzt Referatsleiter für Waldbau und Waldarbeit beim TMLFUN. Weiterhin ist er Mitglied des Verwaltungsrates der Thüringer Landesforstanstalt und Stellvertreter des Verwaltungsratsvorsitzenden.

Auch interessant

von