ABO
GGWL: Klaus Wiegand bleibt Vorsitzender

GGWL: Klaus Wiegand bleibt Vorsitzender

Auf der  Jahresmitgliederversammlung der RAL-Gütegemeinschaft Wald- und Landschaftspflege (GGWL) am 26. September in Alsfeld wurde Klaus Wiegand als Geschäftsführender Vorsitzender für die nächsten fünf Jahre wieder gewählt. Als erster Stellvertreter wurde Elmar Stertenbrink bestätigt. Dr. Sabine Labitzke, die bisher kommissarisch den Vorstand unterstützt hat, wurde als zweite Stellvertreterin neu in den Vorstand gewählt.

Turnusmäßig wurde zudem der Güteausschuss der GGWL für die nächsten fünf Jahre gewählt. Als Vertreter der Forstunternehmer wird Mike Huchthausen als Nachfolger von Hans-Jürgen Narjes im Güteausschuss mitarbeiten.

Ein Schwerpunkt der Mitgliederversammlung war die Vorstellung einer geplanten Neuordnung der Organisationsform.  Es wurde beschlossen,  eine GmbH als 100% Tochter des Vereins zu gründen. Dadurch wird die Haftung eingeschränkt, zudem eröffnen sich neue Förderungsmöglichkeiten, z.B. für die Aus- und Weiterbildung von RAL-Forstunternehmern und deren Mitarbeitern. 

GGWL

Auch interessant

von