ABO

Projekt 3. Nationalpark: Jetzt gilt´s – Großdemo am 2. Juli in Kitzingen

Nachdem in zahlreichen Veranstaltungen der Widerstand gegen einen dritten Nationalpark überdeutlich gemacht wurde, werden sich die von den Planungen betroffenen Regionen anlässlich des Besuchs von Ministerpräsident Seehofer beim „Tag der Franken“ in Kitzingen zu einer gemeinsamen Demonstration gegen die Nationalparkpläne zusammenfinden.

Wir wollen versuchen, Herrn Seehofer die bisher bei uns eingegangenen ca. 7.000 Unterschriften zu überreichen. Wer noch Unterschriftslisten hat, bitte unbedingt noch bis Freitag (30. Juni) abliefern in der Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes (BBV), Hammelbuger Str. 26 in 97723 Oberthulba oder bei Paul&Co GmbH&Co.KG, Sudetenstr. 10 in 97772 Wildflecken. ; Treffpunkt in Kitzingen ; ist der Parkplatz „Bleichwasen“, etwa 300 m von der alten Mainbrücke entfernt. Von der B8 her kommend kurz vor der Bahnbrücke nach links auf die Nordtangente fahren und nach der Mainüberquerung nach links in die Straße „Bleichwasen“ abbiegen. ; Jeweils mehrere Busse sind geplant aus dem Steigerwald, dem Spessart und dem Frankenwald. Auch aus der Rhön werden drei Bussen nach Kitzingen fahren. ; Infos zu den Zustiegsorten und -zeiten Tel. 09736-8103-0 oder per E-Mail an: bad.kissingen@bayerischerbauernverband.de Weil davon auszugehen ist, dass die drei Busse nicht ausreichen werden, gilt es die Anfahrt notfalls auch in Privat-PKWs (Fahrgemeinschaften) zu organisieren. ; Ein zahlenmäßig massives Auftreten in Kitzingen ist extrem wichtig ist. Wir kommen in eine entscheidende Phase!

BBV

Auch interessant

von