Newsletter
ABO

proHolz Baden-Württemberg gegründet

Mit einem feierlichen Gründungsakt wurde am 18. Dezember 2014 im Forum Holzbau in Ostfildern die proHolz Baden-Württemberg GmbH gegründet. Die Vertreter der vier Verbände Holzbau Baden-Württemberg, Holzbau Baden, Forstkammer Baden-Württemberg und Deutsche Säge- und Holzindustrie (DeSH) haben dazu einen gemeinsamen Gesellschaftervertrag unterzeichnet. Als Geschäftsführer wurde Hagen Maraun bestellt.
„Nach engagierter Vorbereitung in den Gremien des Landesbeirats, der Wegbereitung durch unser Förderprojekt ‚Holzmanagement‘ und der Unterstützung von ForstBW ist es nun gelungen, die proHolz BW GmbH zu begründen“, sagte Bernhard Panknin, Vorsitzender des Landesbeirates Holz.
Die proHolz BW wird das Holzmarketing, die Fachinformation und die Fachberatung zum Holzbau in Baden-Württemberg fördern und entwickeln. „Weitere unterstützenden Verbände sind willkommen“, so Panknin.
DeSH

Auch interessant

von