Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Dr. Werner Lanz

Prof. Dr. Werner Lanz 90 Jahre

Prof. Dr. Werner Lanz, Professor der Forstwirtschaft, zuletzt Professor für Forschschutz an der HAWK (damals FH in Göttingen), hat am 8. Juni seinen 90. Geburtstag gefeiert.

In AFZ-DerWald 12/2010 wurde anlässlich seines 80. Geburtstages ausführlich auf sein Leben und Wirken bis dahin zurückgeschaut. Ab 2011 hat er sich in Vrndornyafok in Ungarn (Nahe Kurort Heviz) niedergelassen, wo er heute noch wohnt.

Bis vor kurzem hatte er noch seinen deutschen Wohnsitz in Kömgsfeld im Schwarzwald, wo er in seinem 2. Beruf als Pfarrer vertretungsweise im Dekanat Villingen tätig war. Er hat auch zu seinen ungarischen Forstkollegen guten Kontakt, mit denen er 2017 eine fünftägige Exkursion in den Schwarzwald unternahm. Die Schwerpunkte seines Lebens sind der Wald, die Kirche oder Gott und die Natur.

Professor Lanz hat eine große Familie mit 4 Kindern, 11 Enkelkinder und 3 Urenkel.

Red.

Auch interessant

von