ABO
Prof. Hans-Joachim Liesecke 80

Prof. Hans-Joachim Liesecke 80

Im Namen der gesamten FLL hat Präsident Dr. Karl-Heinz Kerstjens dem FLL-Gründungs- und Ehrenmitglied Prof. Dr. Hans-Joachim Liesecke zu seinem 80. Geburtstag am 23. Februar gratuliert. Der FLL-Präsident dankte Prof. Liesecke für sein langjähriges großes, ehrenamtliches Engagement, mit dem er in den letzten 35 Jahren wichtige Pflöcke für die Entwicklung der FLL gesetzt habe. In vielen Funktionen und Gremien der FLL habe er sehr erfolgreich mitgearbeitet. Herausragende Verdienste habe er sich durch die Erarbeitung der ersten „Grundsätze für Dachbegrünungen“ erworben, die unter seiner Federführung bis zu einer „Richtlinie für Dachbegrünungen“ aufgewertet wurden. Als Herausgeber der „Zeitschrift für Vegetationstechnik“, der Schriftenreihe „Landschafts- und Sportplatzbau“ sowie als langjähriger Schriftleiter der Fachzeitschrift „Das Gartenamt“, heute: „Stadt und Grün“, habe Prof. Liesecke der FLL stets eine Plattform geboten, auf der sie der Fachöffentlichkeit bis heute ihre Arbeitsergebnisse präsentieren konnte. In Würdigung seiner vielfältigen Verdienste hat die FLL Prof. Liesecke bereits 1994 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
FLL

Auch interessant

von