ABO
Prof. Dr. Wolf Dieter Rommel Vizepräsident der HSWT

Prof. Dr. Wolf Dieter Rommel Vizepräsident der HSWT

Prof. Dr. Wolf Dieter Rommel ist für weitere drei Jahre zum Vizepräsidenten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf gewählt. Er ist damit bis zum 30. September 2013 für die Themenschwerpunkte Studium und Lehre sowie das Sprachenzentrum der Hochschule zuständig. Seit 1991 unterrichtet Dr. Rommel an der Fakultät Wald und Forstwirtschaft die Fächer „Forstliche Betriebswirtschaftslehre“, „Forstbetriebsplanung“ sowie die Zusatzfächer „Forstgeschichte“ und „Menschenführung“.
In den vergangenen Jahren hat er sich überwiegend mit der Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems und der damit verbundenen Systemakkreditierung der Hochschule beschäftigt. Das System soll bis 2013 eingeführt werden. Ferner begleitete Rommel die Umstellung der Studiengänge vom Abschluss Diplom auf den Abschluss Bachelor und die Einführung dualer Studienangebote.
Auch Prof. Dr. Rudolf Huth wurde erneut zum Vizepräsidenten gewählt. Er hat sich an der Abteilung Triesdorf insbesondere in den Bereichen Arbeitsplatzsicherheit und Marketing der Hochschule engagiert.

Auch interessant

von