Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Prof. Dr. A. W. Bitter neuer Vorsitzender des Sächsischen Waldbesitzerverbandes

Prof. Dr. A. W. Bitter neuer Vorsitzender des Sächsischen Waldbesitzerverbandes

Auf der Mitgliederversammlung 2011 des Sächsischen Waldbesitzerverbandes am 2. Juli in der Forststadt Tharandt wurde Prof. Dr. Andreas W. Bitter zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Bürgermeister Silvio Ziesemer ab, der das Amt aus familiären Gründen abgab.

Prof. Dr. Andreas W. Bitter wurde am 5.10.1961 in Eslohe geboren. Er studierte Forstwissenschaften in  Göttingen von 1981 bis 1986, promovierte im Jahr 1990. Seit 1994 ist Dr. Andreas W. Bitter Universitätsprofessor an der TU Dresden in Tharandt und seit 2002 Geschäftsführender Direktor des Institutes für Forstökonomie und Forsteinrichtung. Er ist Mitglied im Landesforstwirtschaftsrat des Freistaates Sachsen und  im Beirat der Landesanstalt für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau in Sachsen-Anhalt. 

SWBV

Auch interessant

von