ABO

VdAW: Philipp Polosek wird Fachreferent

Der Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft (VdAW) hat einen neuen Fachreferenten für seine Forstunternehmer-Fachgruppen in Baden-Württemberg und Bayern: Philipp Polosek (30) löste am 1. Juli seinen Vorgänger Philipp Schmieder ab, der ein Masterstudium aufnimmt, seinen Nachfolger im Juni aber noch eingearbeitet hat.

Forstwirtschaft studiert

Polosek hat in Rottenburg Forstwirtschaft studiert und in Freising seinen Master in Forst- und Holzwissenschaft abgeschlossen. Er hat als kaufmännischer Mitarbeiter bei einem Forstunternehmen gearbeitet und kennt die Branche auch durch weitere Praktika.

Nur für die Forstunternehmer

Mit dem Wechsel geht ein lang gehegter Wunsch der VdAW-Mitglieder in Erfüllung. Waren seine Vorgänger immer auch für die Betreuung der landwirtschaftlichen Lohnunternehmen zuständig, kann sich Polosek erstmals ganz auf die Bedürfnisse der forstlichen Dienstleister konzentrieren.

Oliver Gabriel

Auch interessant

von