Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service

Philipp Forstwerkzeuge OnlineShop

Die Firma Philipp Forstwerkzeuge hat einen eigenen Online-Shop gestartet. Der Großhändler und Deutschland-Importeur für Hultdins, Indexator, Clark Tracks und Nordchain wollte den Shop ursprünglich auf der KWF-Tagung vorstellen. Die Idee dazu ist entstanden, weil die Webseite von Philipp Forstwerkzeuge immer mehr Zulauf erhalten hat. Sie ist seit zwei Jahren auf Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Das Ergebnis ist nun ein B2B-Shop für Maschinenbauer, Aufbauhersteller, Händler und Servicewerkstätten mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen.

Der Shop hält für die über 5 000 Artikel nicht nur Produktbeschreibungen bereit, sondern auch die Listenpreise und die Verfügbarkeit der Artikel. Registrierte Kunden sehen dabei ihre individuellen Konditionen.

Bei der Suche nach einem passenden Ersatzteil ist aber oft nicht leicht erkennbar, um welches Modell es sich handelt. Dafür hat Phillipp Forstwerkzeuge einen Ersatzteilfinder entwickelt: Dieses Tool stellt alle wichtigen Fragen und leitet den Besucher so zur richtigen digitalen Ersatzteilliste.

Mit Hilfe der Informationen sollen Wiederverkäufer ihre Kunden kompetenter und schneller beraten können. Außerdem besteht die Möglichkeit, am Partnerprogramm von Philipp Forstwerkzeuge teilzunehmen. In einem nächsten Schritt will das Unternehmen einen Konfigurator für Clark Bogiebänder entwickeln.

 

Philipp Forstwerkzeuge

Auch interessant

von