Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service

Pfleiderer schließt Verkauf von Uniboard ab

Die Pfleiderer Canada Inc., Tochter der Pfleiderer AG, hat eine Vereinbarung mit einer Tochtergesellschaft der Kaycan Ltd. über den Verkauf der Uniboard Canada Inc. unterzeichnet. Uniboard Canada produziert Span- und Mitteldichte Faserplatten sowie beschichtete Melamin- und Laminatfußböden und ist einer der führenden Anbieter von Holzwerkstoffen in Nordamerika. Mit dem Abschluss der Transaktion wird vorbehaltlich der üblichen Bedingungen im dritten Quartal 2012 gerechnet.

Im Rahmen der laufenden Restrukturierung hatte die Pfleiderer AG im vergangenen Jahr den Verkauf der nordamerikanischen Geschäftseinheiten angekündigt. Bereits im Dezember vergangenen Jahres konnte Pfleiderer mit dem Verkauf des US-amerikanischen Standorts Moncure der Uniboard-Gruppe einen wichtigen Teilerfolg erzielen. Mit der Einigung über die kanadischen Standorte ist der Verkauf von Uniboard nun vollständig abgeschlossen.

Pfleiderer

Auch interessant

von