Newsletter
ABO

Pfleiderer: Rückzug aus dem nordamerikanischen Markt abgeschlossen

Die Pfleiderer AG hat eine Vereinbarung mit Mohawk Industries, Inc. über den Verkauf von Pergo unterzeichnet. Pergo gehört zu den führenden Laminatbodenherstellern der Welt mit Standorten in Schweden und Nordamerika. Mohawk Industries ist ein führender Hersteller von Bodenbelägen in den USA. Mit dem Abschluss der Transaktion wird vorbehalt-lich der üblichen Bedingungen im ersten Quartal 2013 gerechnet.

Im Rahmen der laufenden Restrukturierung hatte die Pfleiderer AG bereits im vergangenen Jahr den Verkauf der nordamerikanischen Geschäftsaktivitäten angekündigt. Nachdem zunächst im Dezember 2011 die US-amerikanischen Uniboard-Aktivitäten veräußert werden konnten, wurden die Uniboard-Standorte in Kanada im September 2012 ebenfalls verkauft. Mit dem Verkauf von Pergo ist der Rückzug aus dem nordamerikanischen Markt nun vollständig abgeschlossen.

Pfleiderer

Auch interessant

von