Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service

Personalia bei Pfleiderer

Der Aufsichtsrat der Pfleiderer Group S.A. hat am 27. Februar 2018 Dr. Nico Reiner zum neuen Vorstandsmitglied und Finanzvorstand bestellt. Er wird sein Amt am 1. April 2018 antreten. Damit löst er Richard Mayer ab, der sich entschieden hat, seinen Vertrag nicht zu verlängern und Ende März den Konzern verlässt.

Dr. Nico Reiner verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und Finanzvorstand internationaler Unternehmen. Er verfügt u.a. über internationale Erfahrung in der strategischen Beratung mit den Schwerpunkten Restrukturierung, Strategie sowie Projektmanagement. Seit 2014 ist Dr. Reiner als Finanzvorstand und Vorstandsmitglied bei der Al-KO Kober SE in Deutschland tätig. In den Jahren 2005 bis 2014 war er als Finanzvorstand der Schüco International KG tätig. Zuvor war er in Führungspositionen u.a. bei der Droege & Comp GmbH tätig. Dr. Nico Reiner ist Absolvent der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Regensburg und promovierte an der HHL, der Graduate School of Management in Leipzig.

Der Vorstand der Pfleiderer Group S.A. bleibt ansonsten unverändert. Tom K. Schäbinger als Chief Executive Officer und General Manager, Dirk Hardow als Chief Operating Officer und Ivo Schintz als Chief Commercial Officer.

Red./Quelle: Pfleiderer

Auch interessant

von