ABO
Maximilian Fottner

Maximilian Fottner neuer Ansprechpartner in der PEFC-Geschäftsstelle

Maximilian Fottner (26) folgt in der PEFC-Geschäftsstelle in Stuttgart als Büroleiter und Ansprechpartner für die PEFC-Wald- und Chain-of-Custody-Zertifizierung auf Daniel Fritz, der diese Position rund 10 Jahre innehatte.

Daniel Fritz wendet sich seit dem 1.12.2017 bei ForstBW im Bereich Interne Revision neuen Aufgaben zu.

Derzeit schließt Maximilian Fottner sein Studium zum Bachelor of Engineering im Bereich Forstingenieurwesen an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf ab, bevor er PEFC Deutschland ab dem 1.2.2018 vollumfänglich zur Verfügung stehen wird. Davor absolvierte er bereits erfolgreich eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der UniCredit Bank AG HypoVereinsbank München und verfügt durch die Mitarbeit im eigenen PEFC-zertifizierten Familienforstbetrieb über ein hohes Maß an praktischen Erfahrungen.

Die PEFC-Geschäftsstelle bedankt sich herzlich bei Daniel Fritz für seine herausragenden Leistungen und wünscht ihm bei seinen neuen Aufgaben alles erdenklich Gute.

 

PEFC ist die größte Institution zur Sicherstellung nachhaltiger Waldbewirtschaftung durch ein unabhängiges Zertifizierungssystem. Holz und Holzprodukte mit dem PEFC-Siegel stammen nachweislich aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Forstwirtschaft.

PEFC Deutschland e.V. wurde 1999 gegründet und entwickelt die Standards und Verfahren der Zertifizierung, stellt der Öffentlichkeit Informationen bereit und vergibt die Rechte am PEFC-Logo in Deutschland. PEFC ist in Deutschland das bedeutendste Waldzertifizierungssystem: Mit 7,3 Mio. ha zertifizierter Waldfläche sind bereits rund zwei Drittel der deutschen Wälder nach PEFC zertifiziert.

PEFC Deutschland

Auch interessant

von