ABO
Start der PEFC-Kampagne „Ein Fuchs

Start der PEFC-Kampagne „Ein Fuchs, wer auf das Siegel achtet“

Die neue Endverbraucherkampagne zur Steigerung der Bekanntheit des PEFC-Siegels ist offiziell gestartet. Als erster Partner nutzt die Bauhaus AG eines der vier neuen Anzeigenmotive im Handzettel des Unternehmens, der in Kalenderwoche 14 in einer Auflage von knapp 16 Mio. Exemplaren deutschlandweit verteilt wird.

Zudem werden alle 150 deutschen Bauhaus-Niederlassungen mit A0-Plakaten mit dem Kampagnenmotto „Ein Fuchs, wer auf das Siegel achtet“ ausgestattet.
„Wir freuen uns sehr, dass gleich zu Beginn der neuen Fuchs-Kampagne mit der Bauhaus AG ein langjähriger Partner von PEFC Deutschland dabei ist. Die Bauhaus AG kann mit ihrer großen Reichweite entscheidend dazu beitragen, die Bekanntheit des PEFC-Siegels signifikant zu erhöhen“, so Hannah Kuhfeld, Kundenmanagerin bei PEFC Deutschland, die die Endverbraucherkampagne betreut.
In den nächsten Wochen werden weitere Partner die Kampagnenmotive offiziell einsetzen: Unter anderem wird ein Büromöbelhersteller ein Anzeigenmotiv in seiner Außendarstellung einbinden und ein Einrichtungshaus wird ein weiteres Motiv zur Bewerbung seines nach PEFC zertifizierten Produktsortiments nutzen.
„Ein Fuchs, wer auf das Siegel achtet“ 
Die Kampagne „Ein Fuchs, wer auf das Siegel achtet“ steht allen PEFC-Zeichennehmern kostenfrei zur Verfügung und kann von Unternehmen flexibel im Marketing eingesetzt werden. Ein Bestandteil ist dabei die Imagekampagne, die als Marketing-Toolkit allen interessierten Unternehmen zur Verfügung steht. Dieses Toolkit besteht aus variablen Online-Bannern in verschiedenen Formaten sowie Grafiken für den Printbereich und Elementen für die Sozialen Medien.
PEFC ist die größte Institution zur Sicherstellung nachhaltiger Waldbewirtschaftung durch ein unabhängiges Zertifizierungssystem. Holz und Holzprodukte mit dem PEFC-Siegel stammen nachweislich aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Forstwirtschaft. PEFC Deutschland e.V. wurde 1999 gegründet und entwickelt die Standards und Verfahren der Zertifizierung, stellt der Öffentlichkeit Informationen bereit und vergibt die Rechte am PEFC-Logo in Deutschland. PEFC ist in Deutschland das bedeutendste Waldzertifizierungssystem: Mit 7,3 Mio. ha zertifizierter Waldfläche sind bereits rund zwei Drittel der deutschen Wälder PEFC-zertifiziert.
 

PEFC Deutschland online

 
PEFC Deutschland

Auch interessant

von