ABO
Offene Plattform für waldpädagogische Angebote: www.in-den-wald.de

Offene Plattform für waldpädagogische Angebote: www.in-den-wald.de

Unsere Wälder bieten nahezu unerschöpfliche Welten für kleine und große Entdecker. Wer mit Experten die Natur erleben will, kann auf der Internetseite in-den-wald.de das Passende für sich und seine Familie, für Schüler oder den Verein finden. Alle waldpädagogischen Angebote von einem kleinen Waldspaziergang bis zu einwöchigen Aufenthalten in Jugendwaldheimen finden sich hier auf einen Blick.
 

 

Relaunch der Internetseite in-den-wald.de
Die Internetseite in-den-wald.de wurde überarbeitet und bietet die Möglichkeit, in diesen „gelben Seiten des Waldes“ nach waldpädagogischen Angeboten in der Nähe zu suchen.
Außerdem informiert die Rubrik Materialien beispielsweise über passende Bücher für Eltern und Kinder. Aber auch Lehrer und Erzieher finden Nützliches für ihre Arbeit. Jedes Buch wurde gelesen, beurteilt und wird in wenigen, prägnanten Sätzen vorgestellt.
Wer schon mal einen Blick in das vielfältige Waldökosystem bekommen möchte, kann einen interaktiven Streifzug in den Wald in der Rubrik „Licht ins Dickicht“ unternehmen. Auch Experten werden noch Neues entdecken, so die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) als Träger dieser Internetseite.
 
Offene Plattform zum Mitmachen!
Gleichzeitig möchte die SDW alle Waldpädagogen oder Einrichtungen mit waldpädagogischen Angeboten aufrufen, sich auf dieser Seite einzutragen, um das Angebot zu erweitern!
 

Zur Internetseite www.in-den-wald.de

 
SDW

Auch interessant

von