ABO
Das Biomasseheizkraftwerk der Bioenergie Steyr GmbH erzeugt thermische und elektrische Energie aus Waldhackgut, Industriehackgut, Sägespäen und Rinde.

Österreich: Erfolgreicher Tag der offenen Tür im Heizwerk

Der vom Österreichischen Biomasse-Verband initiierte Tag der offenen Tür im Heizwerk am 26. Oktober war ein voller Erfolg. Dies bestätigten Besucher und auch eine Umfrage bei den teilnehmenden Betrieben.

Die meisten Betreiber waren selbst vom hohen Andrang überrascht und wären langfristig auch bereit wieder an einer gemeinsamen Veranstaltung teilzunehmen. Einzelne Betriebe berichteten von bis zu 1.000 Besuchern. Rechnet man die Angaben zusammen, waren bis zu 10.000 Menschen an der heimischen Bioenergie interessiert. Auch die Unterstützung des durch den Biomasse-Verband zum Beispiel durch die Bereitstellung von Informationsmaterial wurde sehr geschätzt. Egal, ob 10 oder 1000 Besucher ein Heizwerk besuchten, für den Biomasse-Verband war die erstmalige Veranstaltung ein Riesenerfolg.

Auch medial kann man auf eine erfolgreiche Bilanz zurückgreifen: zwei Fernsehberichte, eine doppelseitige Reportage in der Kronen Zeitung österreichweit (teilweise auf der Titelseite), zahlreiche regionale Berichte – alles ohne eine Kosten verursachende Einschaltung getätigt zu haben. Auch in den sozialen Medien war der Anklang sehr groß.

Mehr Informationen auf der Internetseite des Österreichischen Biomasse-Verbandes

Red./Quelle: www.biomasseverband.at

Auch interessant

von