Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service

Österreich: Holzmarkt derzeit im Gleichgewicht

Die Kooperationsplattform Forst Holz Papier (FHP) in ihrer Einschätzung zum Holzmarkt in Österreich Ende Juni 2011: Nach einer intensiven Holznutzung im vergangenen Winter und Frühjahr ist Angebot und Nachfrage auf dem Holzmarkt derzeit im Gleichgewicht. Betriebe der Säge-, Papier- und Plattenindustrie konnten im ersten Halbjahr 2011 ihre Chancen auf den Absatzmärkten gut nutzen.
Die Holz verarbeitende Industrie signalisiert in der derzeit guten Konjunkturphase anhaltend Bedarf an Holz aus dem Inland, auch um Importe zu reduzieren. Im Rahmen gemeinsamer Projekte der Kooperationsplattform Forst Holz Papier (FHP) sollen weitere Impulse zur verstärkten Nutzung von Holzreserven besonders im Kleinwald gesetzt werden. 
FHP

Auch interessant

von