ABO
Niedersächsische Landesforsten mit Econ Award ausgezeichnet

Niedersächsische Landesforsten mit Econ Award ausgezeichnet

Der Nachhaltigkeitsbericht der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) wurde am 17. November mit dem Econ Award für Unternehmenskommunikation 2011 in Berlin ausgezeichnet. In der Kategorie Nachhaltigkeitsberichte überzeugte der Bericht „Den Wald mit Weitsicht managen“ die Jury und wurde mit dem Special Award gekürt. 
Die Begründung der Jury: „Der Nachhaltigkeitsbericht der Niedersächsischen Landesforsten ist außergewöhnlich, weil er für eine öffentliche Anstalt untypisch ist und damit aus der Norm fällt. Er ist inhaltlich sehr informativ aufbereitet und besticht durch seine professionelle Aufmachung. Durch den Bericht wird auf eindrucksvolle Weise deutlich, dass es sich um ein Unternehmen mit hohem Sendungsbewusstsein handelt.“
 
In dem rund 60-seitigen Werk wird vor allen Dingen der zentrale Grundsatz der Landesforsten, die Nachhaltigkeit, beleuchtet. Zugleich sind Informationen zu Zweck, Wesen und Zielsetzungen der Landesforsten enthalten.

Der Econ Verlag und das Handelsblatt rufen seit 2007 den Wettbewerb für den Econ Award Unternehmenskommunikation aus, der die beste Corporate Communication aus dem deutschsprachigen Raum auszeichnet. Die Gewinner und Platzierten 2011 werden im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation, Band 05 porträtiert. Das aufwendig gestaltete Buch ist im Buchhandel erhältlich.

 

Zum Nachhaltigkeitsbericht der NLF

 
NLF

Auch interessant

von