Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Niedersachsen: FriedWald Bremer Schweiz eröffnet

Niedersachsen: FriedWald Bremer Schweiz eröffnet

Der FriedWald Bremer Schweiz wurde als 11. FriedWald in den Niedersächsischen Landesforsten eröffnet. Mit der Gemeinde Schwanewede als Träger und der Firma FriedWald als Partner setzen die Landesforsten die Idee der Urnenbestattung im naturnahen Wald fort.

Der FriedWald Bremer Schweiz weist eine Besonderheit auf: „Die als Bestattungsbäume ausgewählten Eichen sind vom Eichelhäher gesät und bei dem vorbereitenden Pflegeeingriff so freigestellt worden, dass sie sich in den nächsten 100 Jahren zu prächtigen Bäumen entwickeln können!“, so Dr. Otto Fricke, Leiter des zuständigen Forstamtes Harsefeld in seiner Begrüßungsansprache.

Vor Ort sind die besonders geschulten FriedWald-Förster als Ansprechpartner ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes.
 

NLF

Auch interessant

von