Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Neuer Professor in Hochschule Weihenstephan

Neuer Professor in Hochschule Weihenstephan

Auf die an der Fakultät Wald und Forstwirtschaft der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf neu geschaffene Professur für Informationsmanagement und Logistik wurde Prof. Dr. Knut Hildebrand berufen. Neben bestehenden forst- und landwirtschaftlichen Studiengängen wird er vor allem den neuen fakultätsübergreifenden Studiengang „Management erneuerbarer Energien“ mitgestalten.

Prof. Dr. Knut Hildebrand ist ein Verfechter der ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen IT-Beratung. Prof. Hildebrand ist seit über 25 Jahren in der betrieblichen IT tätig, u.a. als zertifizierter Berater für SAP-Software, Schwerpunkt SD und MM und Supply Chain Management (SCM). Er implementierte in vielen Projekten erfolgreich SAP R/3 und ist Autor/Herausgeber von mehr als 24 Büchern zu IT-Themen, Management-Trainer und Berater. Wissenschaftlich ist er u.a. tätig in der Gesellschaft für Informatik (GI), der Deutschen Gesellschaft für Informations- und Datenqualität (DGIQ).

Auch interessant

von