Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Neuer Präsident bei Södra Timber

Neuer Präsident bei Södra Timber

Håkan Svensson, Direktor der Forstwirtschaft bei Södra, wurde zum Präsidenten von Södra Timber ernannt. Seit Mai 2012 hat Håkan Svensson sowohl die Position des Direktors für Forstwirtschaft als auch die des kommissarischen Präsidenten von Södra Timber inne. Der Aufsichtsrat hat nun entschieden, Håkan Svensson zum Präsidenten von Södra Timber zu ernennen. Gleichzeitig beginnt die Personalrekrutierung für die Stelle des Direktors für Forstwirtschaft.

Svensson hat sein Studium als Chemieingenieur an der Universität Lund in der Fakultät Ingenieurswissenschaften abgeschlossen. Danach begann er als Handelsvertreter und Vertriebsleiter für den Chemiekonzern Dow Corning. Ab 2000 war Håkan Svensson als CEO für das Maschinenbauunternehmen Bengts- sons Maskin tätig. Seine Karriere setzte er im Jahre 2005 bei Södra als Präsident von Gapro (jetzt Södra Interiör) fort, gefolgt von seiner Position als Direktor der Forstwirtschaft im Jahre 2011. Zunächst wird Håkan Svensson weiterhin zwei Funktionen ausüben, bis ein neuer Direktor der Forstwirtschaft seine Tätigkeit aufnimmt.

Södra Timber

Auch interessant

von