Newsletter
ABO
Zeitschriften
Service
Neuer Chefredakteur bei der PIRSCH

Neuer Chefredakteur bei der PIRSCH

Sascha Numßen (39) ist ab dem 1. Mai 2011 neuer PIRSCH-Chefredakteur. Er übernimmt die Funktionen von Jost Doerenkamp, der sich als Herausgeber neuen Schwerpunkten widmet und der Redaktion weiter mit Rat und Tat zur Seite steht.
Nach seinem Studium der Forstwissenschaft an der LMU München absolvierte Sascha Numßen ein Volontariat beim internationalen Waffenmagazin Visier im Paul Parey Zeitschriftenverlag. Noch innerhalb des Volontariats wechselte er zur Deutschen Jagdzeitung, um kurz nach seiner Übernahme als Redakteur schließlich bei Wild und Hund die Ausrüstungsrubrik zu übernehmen. Nach knapp zwei Jahren folgte ein strategischer Wechsel zurück zum Waffenmagazin Visier. Hier arbeitete er u.a. als stellvertretender Chefredakteur und schließlich als Chefredakteur. 2008 ging er dann als Marketing Manager in die Industrie zum Jagdwaffenhersteller J. P. Sauer & Sohn.
 
dlv

Auch interessant

von