ABO
Neuer Betriebsleiter in der Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz

Neuer Betriebsleiter in der Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz

Michael Creutz ist seit Anfang November 2016 neuer Leiter des Referates Betrieb/ Dienstleistungen in der Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz. Er kommt für Dr. Ingo Werners, der nach einem Jahr im Nationalpark Aufgaben im Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft im Bereich europäischer Landwirtschaftsförderung wahrnehmen wird.
Michael Creutz ist in der Sächsischen Schweiz aufgewachsen und studierte in Tharandt Forstwissenschaft. Nach verschiedenen Stationen in der Forstverwaltung arbeitete er zuletzt 12 Jahre im Umweltministerium. In seiner neuen Funktion wird er künftig die Arbeit der Nationalparkreviere, insbesondere der Waldpflege, koordinieren und ist mit seinen Mitarbeitern für die Bereiche Bau und Unterhaltung von Brücken, Wegen und Stützmauern, die Verkehrssicherung sowie für Liegenschaften im Nationalpark zuständig.
Staatsbetrieb Sachsenforst/Nationalparkverwaltung

Auch interessant

von