Newsletter
ABO
Neuer Abteilungsleiter Herkunftsforschung am Bundesforschungszentrum für Wald

Neuer Abteilungsleiter Herkunftsforschung am Bundesforschungszentrum für Wald

Dipl.-Ing. Jan-Peter George übernahm mit Mai 2017 die Leitung der Abteilung für Herkunftsforschung und Züchtung am Bundesforschungszentrum für Wald (BFW).
Das Hauptaugenmerk in der künftigen Ausrichtung wird George auf die innerartliche genetische Variation in Baumpopulationen legen, um diese fit für den Klimawandel zu machen.
Jan-Peter George war die vergangenen drei Jahre als Mitarbeiter im Projekt Nadelholz für die Zukunft am BFW tätig. Der aus Schleswig-Holstein stammende Forstwirt wechselte nach einem Biologiestudium in Kiel 2008 an die Universität für Bodenkultur, Wien, wo er sein Masterstudium abschloss und auch die Dissertation begann. Er folgt in der Abteilungsleiter-Funktion Dipl.-Biol. Silvio Schüler nach, der Leiter des Institutes für Waldwachstum und Waldbau am BFW wurde.
BFW

Auch interessant

von